Nach fast 20 Jahren Erfahrung als Vertriebsmanager in der Nahrungsmittelbranche, machte ich mich 2009 als Businesstrainer und Businesscoach selbständig.

Über die Jahre bildete sich meine Zielgruppe immer konkreter heraus, und so teile ich heute meine Leidenschaft überwiegend mit Unternehmen und Unternehmern die daran glauben, dass Mitarbeiter vor allem dann leistungsbereit sind, wenn sie sich in ihrer Umgebung wirksam und gesehen fühlen.

Diese Leistungsbereitschaft führt zur Erhöhung der Selbstwirksamkeit  und die fördert die intrinsische Motivation!

Menschen wollen wirksam sein!

So entwickelte sich mein zweiter Schwerpunkt hinzu. Menschen dabei zu unterstützen, tatkräftiger und wirkungsvoller zu werden. In Beruf und Privatleben, dass brauchen wir nicht zu trennen. Und das unter den Gesichtspunkten der sich immer schnellen verändernden Umfeldbedingungen.

Um mit dieser Geschwindigkeit gut umgehen zu können, benötigen wir Menschen neben den Möglichkeiten sehr flexibel und schnell agieren zu können eine hohe innere Stabilität.

Diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden und zu entwickeln, das ist meine Leidenschaft.

Kompetenzen:

Dipl. Kfm
zertifizierter Business Coach und  -Trainer
Weiterbildungen in Agile Management
zertifizierter meSource ® Coach
zertifizierter Trainer für Selbstführung
zertifizierter disg Trainer
zertifizierter Resilienz Trainer
zertifizierter Mimikresonanz Coach